Über uns!

Georgine Schulz

Mein Kraftsatz: „Die Medizin behandelt, die Natur heilt!“ - Hippokrates – Urvater der modernen Medizin -

Jeder spricht von Prävention, doch die wenigsten tun auch aktiv etwas dafür:
Nach prägenden Selbsterfahrungen habe ich mich entschieden, das zu ändern und nchdem mein offizieller Ruhestand begann,  habe ich gleich mit einer Ausbildung zur Präventionspraktikerin begonnen.
Heute sensibilisiere ich Menschen jeden Alters dafür, mit einfachen Routinen, Übungen und Produkten aktive Prävention zu praktizieren. Und ich liebe es, Menschen heilsam miteinander in Verbindung zu bringen.
So entstand meine Einkaufsplattform Oldies60plus und jetzt dieser Zukunftskonkongress.
Prävention hat viele Facetten und eine Gemeinsamkeit: Sie ist immer Hilfe zur Selbsthilfe!

Christine Haider

 

Mein Kraftsatz: Leben ist Bewegung, Bewegung ist Energie - Bewegen wir unseren Körper, bewegen wir auch unser Gehirn!

Ich bin heute, in meinen Sechzigern, gesünder und fitter als viele Jahre zuvor und habe beschlossen, das auch zu bleiben.
Weil mir ein gesundes und fittes Älterwerden für viele Menschen am Herzen liegt, habe ich damit einen neuen Schwerpunkt in dieser Lebensphase gesetzt!
Als Gehirnfitnesstrainerin und Ernährungsberaterin begleite ich lebensreife Menschen und ihre Angehörigen – und praktiziere so mit anderen, was ich selbst gerne mache und was mich fit hält.
Weil ich es liebe, Neues zu lernen, habe ich auch Onlinekurse entwickelt – für das zeitunabhängige Üben daheim.
Es ist mir ein Anliegen, besonders Seniorinnen und Senioren zu animieren und zu aktivieren, besser auf sich zu achten und mehr für sich selbst zu tun - und dazu gehört Bewegung: für die körperliche wie die geistige Beweglichkeit!